Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 1. August 2011

Simtipp: NV Madworld

Wieder ein Sim, der schon seit einiger Zeit in Second Life zu finden ist, über den ich aber bisher noch nirgendwo geschrieben habe. Da ich kürzlich mit meinem Reflection Skin Outfit dort war und einfach meine Bilder unters Volk bringen will, poste ich heute wieder einen Simtipp-Quicky^^

NV Madworld

Madworld ist eine utopische Endzeit-Stadt in edler schwarzweiß Optik. Eingebettet in die Gebäude sind viele kleine Shops, die meist Neko-Zubehör anbieten. Leider wurden ein paar dieser Shops mit stroboskopartigen, weißen Lichtblitzen versehen, was etwas nervig ist. Da im Landstream aber überwiegend Techno-Musik läuft, denke ich mir, dass dies wohl der Kultur dieser Musikrichtung zuzuschreiben ist. Insgesamt sind die Shops im Gesamtbild des Sim aber so gut, wie unsichtbar.

Vor dem Vergnügungspark


Madworld ist von einer riesigen Megaprim-Halbkugel umschlossen, die auf der Innenseite mit stürmisch aussehenden Wolkentexturen versehen ist. Dazu kommt noch ein überdimensional großer Mond, der ziemlich niedrig über den Gebäuden der Region schwebt.

Hier ist immer Vollmond


Die Qualität der Sim-Gestaltung finde ich recht hoch. Vor allem der kleine Vergnügungspark, mit Riesenrad, Achterbahn und Karusell, sind gut gelungen. Und das natürlich ebenfalls im abgewrackten Endzeit-Look. Nicht weit davon stehen zwei futuristische Motorräder, die man leider nicht kaufen kann.

Das Vehikel wurde wohl für meinen Ava entworfen^^


Quer durch die Region zieht sich eine lange Brücke, die sich allerdings nicht zum Testen neuer SL-Autos eignet. Dafür hat man von dort oben einen sehr guten Blick auf die gesamte Region.

Vier Portale zu Parallelwelten


Ganz im Nordosten sind vier Teleport-Portale, die zu eigenständigen Umgebungen führen. Diese Plattformen sind scheinbar für Clubveranstaltungen gedacht, da sie jeweils ein DJ Pult enthalten. Drei befinden sich in großen Sphären, eine in einer rechteckigen Skybox, die als riesige Gummizelle gestaltet wurde. Die drei Kugelwelten sind jedoch weniger 'verrückt' und optisch gut gemacht. Hier alle vier TP-Ziele im Quadrat (wie immer gibt es das große Bild per Klick):

Kornfeld CampingMystisches Abendrot
 
Gummizelle als ClubVerträumte Zeitblasen

Ansonsten gibt es auch am Boden noch ein paar versteckte Hingucker, wie ein entgleister Zug hinter den Gebäuden, ein unterirdischer U-Bahnhof Club neben den Wasserfällen, oder etwa die aus Stahlgitter geformte Frau, die Assoziation mit der bevorstehenden Mesh-Ära in SL aufkommen lässt.

Mesh Frau (Beta) *g*


Ok, mehr fällt mir zu diesem Sim jetzt nicht ein. Wem es woanders in SL mal wieder zu bunt wird, sollte sich das beruhigend farbleere Madworld mal geben. Und wer auf der Suche nach Neko-Outfit ist, kann den Ausflug gleich mit einer Shopping-Tour abrunden.

>> Teleport zu NV Madworld

1 Kommentar:

  1. oh weia
    da siehts ja oberhammer klasse aus
    saugut gestaltet alles einfach toll


    aber das ich gummistiefel anziehn hätt sollen währ besser gewesen, hab mir ganz schön nasse füße geholt *lach*

    AntwortenLöschen