Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 9. Oktober 2012

Simtipp: Land of Glory

Ich habe in dieser Woche viel abseits des PCs zu tun, deshalb werden meine Blogposts etwas kürzer ausfallen. So auch mein Tipp zur Region "Land of Glory", auf der Yooma Mayo seine Installation "Study for Mechanical Circus" aufgebaut hat. Obwohl, - eigentlich passt das Wort "eingebaut" besser, denn hier vermischt sich die Installation mit einer kleinen Stadt im mediterranen Stil, die durchaus auch ein paar sehenswerte Ecken abseits von Yoomas Kreationen hat.

Ein sogenannter "Big Elephant"
Neben dem Landepunkt findet man einen Teleporter auf dem Boden, mit dem man fünf Ziele des Mechanical Circus, sowie zwei weitere, allgemeine Ziele ansteuern kann. Die Region hat eine eigene, feste Windlight-Einstellung, die auf allen meinen Bildern zu sehen ist. Sie ist zwar etwas dunkel, aber bei Motiven vor dem hellen Horizont, kommen die Farben dieser Umwelt schon ganz gut. Ich habe zwischendrin mal kurz auf "Default" Windlight umgestellt, was ein völlig anderes Ambiente erzeugt. Die feste Vorgabe fand ich allerdings wesentlich aufregender und deshalb hatte ich sie dann auch dauerhaft aktiviert.

Auf dem Rücken von Elefant 2
Um die riesigen mechanischen Elefanten von Yooma komplett auf dem Bildschirm zu haben, muss man schon etwas mit der Kamera wegzoomen. Drei von ihnen überspannen zusammen mit einem fliegenden Zirkuszelt die ganze Region. Läuft man unten in der Stadt durch die Straßen, begegnet man hier und da den mit Rädern bestückten Beinen dieser Elefanten. Und an verschiedenen Ecken, bei denen man sowohl Teile der Stadt, als auch Yoomas Figuren gleichzeitig sieht, wirkt das Ganze ziemlich surreal, aber im positiven Sinne.

Das Windlight gefällt mir sehr gutHinten das fliegende Zirkuszelt
Den besten Überblick über Stadt und Installation, hat man von einem Hochplateau (ich glaube im Teleporter mit "Castle" bezeichnet). Und dieses Plateau bietet mit einer herbstlichen Bepflanzung und Holzhütte im Grunde auch noch ein drittes Gestaltungsthema auf dem Sim. Ein weiterer guter Aussichtspunkt ist auf dem Leuchtturm am Hafen. Hier je ein Bild vom Plateau und vom Leuchtturm.

Auf dem Plateau
Auf dem Leuchtturm
Beim vorgegebenen Windlight bringt das Einschalten von Schatten nicht viel, denn er ist sogut wie nicht zu sehen. Das Deferred Rendering für lokales Licht ändert dagegen die Optik ziemlich stark, da vor allem in der Stadt viele Lichtquellen eingesetzt wurden. Deshalb meine Empfehlung (wenn es der Rechner erlaubt): Ultra-Modus aktivieren, aber danach den Schatten ausschalten. Und natürlich für die Umwelt "Regionseinstellungen verwenden" benutzen.

Stuhl der Erleuchtung^^Café in der Stadt
Ich werde wohl selbst noch einmal diesen Sim besuchen, denn das Bild am Hafen hatte ich gestern ganz zum Schluss gemacht und musste dann ausloggen. Wenn ich mir jetzt das Bild so ansehe, habe ich Lust, mir diese Ecke nochmal genauer anzusehen. Bei Quan Lavender habe ich auch gelesen, dass es zur Eröffnung des Mechanical Circus eine gute Zirkus-Show von Iman Juran gegeben hatte und diese wohl noch einmal wiederholt wird. Wenn ich das mitbekomme, poste ich es hier und versuche dann auch selbst dabeizusein.

>> Teleport zu Land of Glory

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen