Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 16. April 2014

Strawberry's Flat Ebbe Linden Meme

Quelle: StrawberrySingh.com
Strawberry Singh hatte letztes Jahr im Rahmen ihrer wöchentlichen Mitmachrunde für Blogger eine Flat Rodvik Linden Meme gestartet. Dabei sollte man mit der Pappkameradenversion von Rodvik Linden durchs Grid ziehen und das Ganze in Fotos festhalten. Auch ich hatte mich damals daran beteiligt und mit dem guten Rod eine Mainland-Tour gemacht.

Am letzten Montag hat nun Strawberry eine ähnliche Meme mit Ebbe Linden gestartet. Auch diesmal bekommt man die flache Version des CEOs von Linden Lab kostenlos auf dem Marketplace.

Die Vorgabe von Strawberry für die Ebbe-Meme lautet diesmal:

"Holt euch eine kostenlose Kopie vom Flat Ebbe Linden auf dem Marketplace und bringt ihn zu einem eurer Lieblingsplätze im Grid. Schreibt außerdem mindestens drei Dinge dazu, die ihr Ebbe gerne sagen würdet. Denkt bitte daran, einen Link zu eurem Beitrag in den Kommentaren zu hinterlassen und teilt euer Flat Ebbe Foto in der Blog Meme Flickr-Gruppe."

Zuerst hatte ich den Gedanken, ein Foto auf der Region Spencer Museum of Art zu machen, aber dann fiel mir wieder ein, dass Ebbe letzte Woche schon mit seinem richtigen Avatar diese Region besucht hatte. Da ich mich dann nicht für eine meiner anderen favorisierten Sims entscheiden konnte, bin ich mit Ebbe in das Museum Maps of Second Life gegangen, da ich manchmal den Eindruck habe, dass er nicht ganz so sattelfest ist, was die Geschichte von Second Life angeht. Und dort kann man einiges über SL (vor allem das Mainland) erfahren. Dieses Museum wurde übrigens seit meinem Besuch vor zwei Jahren noch einmal erweitert und ist noch ein Stück interessanter geworden.

Me & Ebbe @ Maps of Second Life
Von den drei Anmerkungen die Strawberry an Ebbe gerichtet hat, hätte ich jetzt den ersten und dritten auch für mich genommen. Deswegen muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Sie schreibt:
  • Stelle eine Person oder Gruppe ein, die sich um Öffentlichkeitsarbeit und Ansehen für SL kümmert.
  • Danke für die regelmäßige Kommunikation mit den SL-Nutzern auf Twitter.
  • Repariere die ToS so schnell es geht, um den Content-Erstellern wieder ein sicheres Gefühl zu geben.

Meine drei Anmerkungen für Ebbe:
  1. Zuallererst: Danke für den guten Start als CEO. Bitte den eingeschlagenen Weg aus den ersten Monaten so beibehalten.
  2. Neue Preis- und Leistungsmodelle für Land. Wenn schon keine niedrige Gebühr machbar ist, dann wenigstens mehr Prims für das gleiche Geld oder neue Regionstypen zwischen Homestead und Fullprim-Sim einführen.
  3. Entwickelt einen neuen Avatar 2.0, bei dem die Fehler aus dem alten Avatar behoben sind. Dieser neue Avatar könnte parallel zum alten Avatar verwendet werde, so dass kein bestehender Content unbrauchbar wird.

Da ich den Link zu meiner Meme bei Strawberry in den Kommentaren gepostet habe, gibt es heute mal einen Teil meines Beitrags in Englisch.
.......................................

English

First I had the idea to take a photo on the sim Spencer Museum of Art, but then I remembered that Ebbe has already visited this location last week with his not so flat avatar. Since I could not decide for one of my other favorite places, I went with Flat Ebbe to the Maps of Second Life museum, because sometimes I have the impression that he is not so experienced regarding the history of Second Life. And in this museum you can learn a lot about SL (especially about the Mainland). By the way, the museum has been expanded since my last visit two years ago and has become even more interesting today.

Of the three things that Strawberry addressed to Ebbe, I would also have taken the first and third point for me. This means I have to think of something else. She wrote:
  • Hire a person or team who takes care of public relations and reputation for SL.
  • Thank you for the regular communication with the SL users on Twitter.
  • Fix the SL-ToS as soon as possible, to bring some relief to the content creators.


My three notes for Ebbe:
  1. First of all I want to say thank you for your good start as CEO. Please keep on the path that you have taken in the first few months.
  2. Offer a new price structure and/or performance model for land. If a lower tier is not feasible, then at least introduce more prims for the same price or new types of regions between a homestead and a full region.
  3. Develop a new avatar 2.0 without all the bugs of the current outdated avatar. This new avatar could be used parallel to the old one, so that existing content will not become broken.
.......................................

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen