Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 28. Februar 2015

The Arcade Gacha Event vom 1. bis 31. März 2015

The Arcade Gacha Events
Quelle: Flickr: The Arcade Gacha Events
Es ist wieder soweit. Das erste Arcade Gacha Event im Jahr 2015 beginnt morgen, am 1. März 2015 um 12am SLT (9:00 Uhr mogens bei uns). Inzwischen gibt es zwar einige Blogger- und Forenkommentare, die ihre ablehnende Haltung gegenüber Gachas zum Ausdruck bringen, aber ich sehe das nicht ganz so negativ. Wer es nicht mag, soll einfach nicht hingehen.^^

Allerdings schreibe ich jetzt auch nicht mehr so viel zur neuen Gacha-Runde wie bisher, denn der Ablauf ist ja immer der gleiche. Wer diese Veranstaltung dennoch nicht kennt, findet ein paar weitere Infos in meinem letzten Posting zur Dezember Gacha.

Für den März haben genau 102 Anbieter ihren Gacha-Automaten in der Arcade-Halle aufgestellt. Eine Übersicht aller Namen gibt es auf der Vendors-Seite. Die angebotenen Produkte in den Automaten, sind wie immer auf der Shopping Guide Seite aufgeführt. Mit etwas Glück kann man für 50 L$ ein Mesh-Haus im Toscana Stil von 8F8, oder für 75 L$ ein Endzeit-Riesenrad von DRD ergattern. Auch Consignment hat wieder eine coole Open Road Collection, die aber nicht ganz an die Garage Collection aus dem Dezember herankommt. Insgesamt gibt es fast für jeden Geschmack wieder irgendwelchen Kram. :)

The Arcade - March's Gacha Event Poster
Quelle The Arcade Gacha Events
Auch der Fotowettbewerb startet wieder am 1. März. Die Teilnehmer sollen mindestens fünf verschiedene Artikel aus der aktuellen Gacha-Runde zusammen mit dem eigenen Avatar aufnehmen und das Foto einreichen.

Hier die drei ersten Plätze vom letzten Gacha Event:

Mitmachen kann man beim Fotowettbewerb vom 1. bis 31. März. Zu gewinnen gibt es reichlich Einkaufsgutscheine von den teilnehmenden Anbietern.

Und hier geht es zur Arcade-Halle:
>> Teleport zum Arcade Gacha Event

Sollte es in den ersten Tagen voll sein, kann man alternativ versuchen, auf das Offsim Shopping-Schiff zu kommen, von wo aus man mit genügend Sichtweite nur mit der Kamera in die Arcade-Halle zoomen und einkaufen kann.
>> Teleport zum Gacha Shopping-Schiff

Links:

The Arcade Photography Contest - March, 2015
Quelle: The Arcade Gacha Events

3 Kommentare:

  1. Ich habe im Grunde genommen nichts gegen Gachas...aber,was mich absolut nervt.Ich komme in einen Möbelshop,bin gewillt etwas käuflich zu erwerben.Dieser Stuhl oder dasSofa ist nur im Gacha Automaten zu kaufen??? Soll ich echt mir den ganzen Schrott kaufen, der da noch so drin ist? NEIN...Ich bitte darum, das auch alles was im Gacha ist ansonsten ganz normal zu kaufen ist.Ist das denn zuviel verlangt?
    Bei mir sind schon einige Shops auf der schwarzen Liste..selber Schuld..So versucht man mich nicht über den Tellerrand zu ziehen.
    Finde das genauso schlimm,wie diese SLINK Gängelei..Hoch lebe der Raubkapitalismus...fg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gacha-Automaten in normalen Shops aufzustellen, finde ich auch nicht gut. Ein Shop ist ein Shop und sollte eindeutige Waren zu eindeutigen Preisen verkaufen, damit der Kunde vor dem Kauf schon weiß, was er bekommt.

      Ein Gacha (oder auch Gashapon), ist laut Definition genau das, was die Betreiber der Arcade Events machen. Eine zufällige Herausgabe von Produkten zu einem vergleichsweise niedrigen Preis, die zudem noch Teil einer Sammelserie sein können, die man sonst nirgends erhält.

      Wenn ein Ersteller an einer Arcade Gacha teilnimmt, finde ich es in Ordnung, wenn er sich dann an diese Regel hält. Nicht in Ordnung ist es, wenn der selbe Ersteller dann aus seinem Shop eine halbe Gacha-Halle macht, nur mit dem Gedanken, mehr Umsatz zu generieren, weil jemand ein bestimmtes Produkt möchte. Solche Shops würde ich dann auch meiden.

      Löschen
  2. Amadeus Hammerer3. März 2015 um 14:05

    Virus, mach es umgekehrt! Lauf einfach mal über einen der Gacha-Märkte wie über einen RL-Flohmarkt. Man findet dann immer wieder günstige Besonderheiten zum kleinen Preis und LI, die dem eigenen Zuhause noch das letzte i-Tüpfelchen verpassen.

    AntwortenLöschen